Donnerstag, 2. September 2010

Erster Schultag und das erste Mal an den Strand

Heute war der erste Schultag. Meine Gastmutter hat mich und die 2 ATS von gegenüber zur Schule gebracht. Natürlich haben wir uns erst mal verlaufen.
Aber mit Hilfe von ein paar Lehrern haben wir doch noch dahin gefunden, wo wir hinmussten.
Eigentlich haben wir nur unsere Fächer ausgewählt und das wars schon. Nach einer Viertelstunde konnten wir nach Hause gehen.
Wir haben uns dann aber noch mit einem anderen ATS das Schulgelände angeschaut und sind dann zu Fuß nach Hause gegangen.
Morgen müssen wir dann wieder um 8:30 Uhr da sein, dann bekommen wir unsere Stundenpläne.
Weil wir heute so früh fertig waren, hatte ich den ganzen Tag nichts mehr zu tun.
Also habe ich meine Gastmutter gefragt, wie ich am besten in die Stadt komme. Sie hat mir alles erklärt und ich bin dann mit dem Bus hin.
Und es ist so traumhaft schön ♥
Deshalb gibt es auch so viele Fotos - ich konnte mich nicht entscheiden welches schöner ist :D
Ich bin am Churchhill Square ausgestiegen (den ich mit Hilfe eines älteren Herrn, der vorher kurz neben mir saß und den ich gefragt habe wie ich Churchhill Square erkenne, auch gefunden habe) :D
Dann durch die North Street (die Einkaufsstraße) bis zum Royal Pavillon, den ich mir allerdings noch nicht angesehen habe. Von dort aus dann immer Richtung Meer.
Und schon war ich auf der tollen Strandpromenade :D


Von dort aus bin ich dann gleich zum Palace Pier. Den wollte ich ja unbedingt sehen. Und er ist genauso schön, wie ich ihn mir immer vorgestellt habe.

Ich bin einmal bis nach ganz draußen gelaufen. Unvorstellbar, was es auf dem Pier alles gibt.
Vom Pier aus habe ich dann auch Fotos vom Strand gemacht :)Auf dem Foto hier sieht man auch noch schön das Gerüst des West Piers, der mittlerweile zwei Mal niedergebrannt ist.
Dann bin ich runter zum Strand. Ich hab mich dort eine Weile hingesetzt und einfach nur die Sonne und die Meerluft genossen. Traumhaft.
Danach ging es über die Strandpromenade wieder zurück.
Zum Schluss bin ich noch etwas durch die Stadt gebummelt, vor allem durch die Lanes. Das sind viele, kleine, verwinkelte Gassen, in denen es allerhand zu sehen gibt. Das Foto ist von einem der breitesten Lanes. Es gibt auch welche, durch die man zu zweit nebeneindander wahrscheinlich schon Probleme hat durchzukommen. Und es ist ein ziemliches Gewirr. Ich habe mir nur die ungefähre Richtung gemerkt, aus der ich gekommen bin. Ich werde wohl ziemlich lange brauchen, um mich dort zu orientieren. Dafür gibt es allerhand Kleinigkeiten zu entdecken.
Zum Beispiel eine Eisdiele/Konditorei, die komplett schweinchenrosa gestrichen ist. Also die Außenfassade. Runderhum sind alle Häuser weiß oder braun, und auch die oberen Stockwerke. Nur dieser kleine Fleck ist pink und rosa.
Und es gibt wirklich unzählige kleine Geschäfte in den Lanes. Einfach schön :)

Auf dem Rückweg habe ich an der Bushaltestelle Linda, die tschechische ATS von Gegenüber getroffen. Sie hat ihre 3-Monatskarte für den Bus gemacht. Werd ich auch bald machen. Aber dafür brauche ich Passfotos. Kate fährt mit mir am Samstag wahrscheinlich zum Supermarkt, da kann man auch welche machen, für4 Pfund. Dann kann ich nächste Woche diese Buskarte holen. Weil immer Einzelfahrten zu nehmen, wird auf die Dauer teuer.
Wir haben uns dann etwas unterhalten und sind zusammen nach Hause gefahren. Der Bus hält ja zum Glück direkt vor unserem Haus :D
Morgen bekommen wir in der Schule dann unsere Stundenpläne :D

1 Kommentar:

  1. Bin vor einigen Tagen auf deinen Blog gestoßen, da ich selbst im Oktorber für ein halbes Jahr nach Brighton gehe & momentan total Wissensgierig ist - danke für deine tollen Beschreibungen, klingt echt gut :).

    AntwortenLöschen