Samstag, 16. Juli 2011

5 days to go

In 5 Tagen bin ich also wieder zuhause...
Allerdings nur für 5 Wochen. Mit Schule und Gastfamilie ist alles geklärt, nur die Uni macht mir noch ein paar Probleme und ich muss eventuell anstatt Business Studies ein anderes Fach wählen.
Ich hatte noch ein paar schöne Monate hier, der Sommer ist endlich da (wenn sich die Wolken mal verziehen - was sie leider nicht immer machen). Meine Examen habe ich alle überlebt, auch wenn das Mathe C2 Examen für mich ziemlich hart war. Mittlerweile haben wir bereits mit Year 13 angefangen und mir wird erst richtig klar dass ich wirklich dableibe.
Aber ich freue mich auch auf zuhause, vor allem weil es ja nur die Sommerferien sind. Ich merke einfach dass ich meine Mutter doch ziemlich vermisse. Und so lächerlich es auch klingt, ich vermisse sogar Südtirolerisch. Ich spreche hier ja nicht nur Englisch, ich unterhalte mich viel mit den anderen deutschen ATS. Aber eben auf Hochdeutsch, und da muss ich auch manchmal nachdenken wie ich es denn jetzt sage. Meinen Dialekt würden wohl die wenigsten verstehen - ich war letztens mit einer deutschen Freundin im Zug nach London und hab mich am Handy mit meiner Mutter unterhalten. Und sie hat mir gesagt dass sie kein Wort verstanden hat. Einfach im Südtiroler Dialekt vor mich losplaudern wird also auch wieder schöne "Erholung" sein ;D

Ende August werde ich dann mit meiner jüngeren Schwester nach England zurückkommen. Erst gehen wir zusammen zum Reading Festival, und dann bleibt sie bis zum Schulanfang mit mir in meiner Gastfamilie (wahrscheinlich bis zum 6. September). Ich glaube das wird eine recht schöne Gelegenheit ihr mal etwas anderes zu zeigen - nicht nur die ganzen Touristen-Attraktionen die wir bei ihrem allerersten England-Besuch mit unseren Eltern gemacht haben. Ich glaube ich muss mir noch ein gutes Programm einfallen lassen.

Am Montag ist der letzte Schultag, und wir werden wahrscheinlich Geography Fieldwork planen. Unser Lehrer würde gerne mit uns nach Sao Paolo, Brasilien fahren - aber er weiß noch nicht ob das mit der Schulleitung in Ordnung geht.
Am Dienstag gehts dann nochmal nach London um mir I Dream In Colour nochmal anzusehen (das sechste Mal in 2 Monaten - ich entwickle mich zum kleinen Hardcore-Fan), am Mittwoch wird der Koffer fertig gepackt (Gott sei dank dass ich etwas hier lassen kann, keine Ahnung wie alles in den Koffer passen sollte!). Und am Donnerstag gehts bereits um 5 Uhr morgens los nach London Heathrow!

1 Kommentar:

  1. ohhhhhhhh genialer blog! brighton ist so eine schöne stadt... war vor c.a. einer woche da :D

    AntwortenLöschen